Wie geht man mit Unmut, Verärgerung, Vorwürfen seitens des Kunden um? Vor dieser Herausforderung stehen Servicetechniker, die Unternehmen entsenden, um einen Maschinenausfall zu beheben oder eine Reparatur durchzuführen. Dabei stellt sich die Zufriedenheit des Kunden nicht allein durch die Erledigung des Auftrags ein, sondern beinhaltet auch den angemessenen Umgang mit dem Kunden vor Ort. Wie gelingt es, wieder eine sachliche Ebene zu erreichen, Verständnis für den Kunden zu zeigen, aber auch die Belange des Unternehmens zu vertreten? Ein Seminar im HAUS DER UNTERNEHMER gibt konkrete Hilfestellung, weil es sich an den typischen Situationen im beruflichen Alltag der Teilnehmer orientiert. Die einzelnen Seminarinhalte sind: Situationsanalyse, Einstellung auf unterschiedliche Kundentypen, Gesprächsführung, Argumentation, Umgang mit Kritik und Einwänden sowie Tipps für das Auftreten.
Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Servicetechniker richtet, findet am Donnerstag, 12. Dezember 2013 und Freitag, 13. Dezember 2013, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.