In die Unternehmenskommunikation und damit die Glaubwürdigkeit investieren Firmen viel. Sie verlieren aber jeden Wert, wenn sich die Mitarbeiter nicht diesem Markenversprechen entsprechend verhalten. Der Kunde projiziert das Bild, das er sich vom Mitarbeiter macht, auch auf die Marke. So sind Mitarbeiter Botschafter der Marke und repräsentieren durch ihr Verhalten – ob gewollt oder nicht, ob bewusst oder nicht – die Marke, für die sie arbeiten. Bei einem zweitägigen Workshop im HAUS DER UNTERNEHMER erfahren die Teilnehmer ihre Wirkung als Markenbotschafter und erarbeiten Verhaltensrichtlinien für den täglichen Umgang mit dem Kunden. Ziel ist es, den markengerechten Umgang mit Kunden als einen entscheidenden Erfolgstreiber und Ertragsgaranten in der Organisation umzusetzen, um damit eine längerfristige Loyalität des Kunden gegenüber der Marke aufzubauen und die Differenzierung zum Wettbewerb zu stärken. Zu den Seminarinhalten gehören u. a.: Reflektion der eigenen Botschafterfunktion, Vermittlung der Mitarbeiterrelevanz für den Markenerfolg, Reflektion der Wichtigkeit des Verhaltens gegenüber dem Kunden sowie Kennenlernen der Brand-Translation-Methode zur Übersetzung der Marke.
Das kostenpflichtige Seminar, das sich an Führungskräfte und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt und repräsentativen Aufgaben richtet, findet am Donnerstag, 20. März 2014, und am Freitag, 21. März 2014, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr im HAUS DER UNTERNEHMER in Duisburg statt. Mehr Infos unter www.haus-der-unternehmer.de; Anmeldung bei Heike Schulte ter Hardt, Tel. 0203 6082-204.